Bosstime ist unumstritten Europas gefragteste Bruce-Springsteen-Tribute-Band. Wer ein Live-Spektakel von Bosstime einmal live erlebt hat, wird diese Ansicht teilen.
Bosstime wurde im Jahr 2003 gegründet. Zwar sind in den vergangenen 20 Jahren neun starke Springsteen-Alben und noch mehr gute Songs zum Bosstime-Repertoire hinzugekommen, doch an der Mission der Band hat sich selbstverständlich nichts geändert. Im Gegenteil. Bruce Springsteen, dem „Hardest Working Man in Rock ’n‘ Roll Business“ und seiner legendären E-Street-Band zu Lebzeiten ein authentisches, musikalisches Denkmal zu setzen: Allein darum geht es den Musikern.
Daher ist es der sechsköpfigen Formation um Frontmann Thomas Heinen auch so wichtig, Springsteens grenzenlose Begeisterung für die Musik auf jede Bühne zu transportieren. Oder anders: Seinen Spirit in mehrstündigen Live-Konzerten mit Konzertbesuchern und Fans zu teilen. Bosstime feiert die Hits der US-amerikanischen Rock-Ikone mit grenzenloser Spielfreude, mit menschenmöglicher Authentizität und auf künstlerisch höchstem Niveau.
Das musikalische Fundament für unvergessliche Konzerte legen Daniel Krumbholz am Schlagzeug und Omar Ibrahim am Bass. Für die Magie und den Zauber der Arrangements sorgt Moritz Schuster mit seinen virtuosen Orgel- und Pianoklängen. Auch Leadgitarrist Thomas Spindeldreher und Saxofonist Pierre de Stefano leisten Außergewöhnliches an ihren Instrumenten. Zudem sorgen sie für den stimmlich runden Satzgesang, ohne den kein authentisches Springsteen-Tribute-Konzert auskommen kann. Den Chefposten des Bosses übernimmt Frontmann Thomas Heinen, der sicher jeden Ton trifft und auf der Bühne jedes Springsteen-Stück in all seinen Facetten zelebriert. Wenn der stimmgewaltige Kölner aufdreht, ist es um die Selbstbeherrschung des Publikums geschehen – ob im Stadion oder im Bahnhof Bad Salzuflen.