Endlich wieder ein Konzert im Schloss Stietencron: Im Rahmen der Konzertreihe Pro:Jazzive des Fördervereins der Musikschule Bad Salzuflen tritt die Band LUAH am Samstag, 2. April, um 19 Uhr auf.
Mal sanftmütig, dann wieder roh, mal schwebend, dann wieder geerdet, verwebt LUAH Elemente aus Jazz-/Singer-Songwriter/Pop- und brasilianischem Tropicalismo zu einer Symbiose. Authentisch und verträumt – zwischen Mainstream und Unvorhersehbarem: Die Kölner Band hat sich einen individuellen Sound erschaffen, der gepaart mit brasilianischen Elementen und Improvisation eine ganz eigene Nische bedient. Karten für das Konzert gibt es nur an der Abendkasse, der Eintritt beträgt 12 Euro für Erwachsene, Schüler haben freien Eintritt.
Authentische Melodien, geschmeidige Arrangements, afrobrasilianische Rhythmen und Songs über die Vielfalt an Stimmungen – das sind die Zutaten von LUAH, dem Vocal Trio mit Elsa Johanna Mohr (Gesang, Ukulele, Percussion, Komposition), Ula Martyn-Ellis (E-Gitarre, Gesang) und Lena-Larissa Senge (Gesang, Synthesizer, Glockenspiel, Percussion).
Die Singer-Songwriterin Mohr aus Köln ist eine Weltreisende mit lokaler Bodenhaftung, die weiß, wie es ist, auf Portugiesisch zu träumen und auf Englisch Herz und Verstand, eigene Erwartungen und Ansprüche von außen in Einklang zu bringen. Zum 5-jährigen Bestehen von ihrer Band LUAH erscheint das neue Album MO VI MENTO im März 2022 auf dem Label Ladies & Ladys, das sich die Förderung von Musikerinnen in der Musikbranche auf die Fahnen geschrieben hat.
(Foto: Mohr; Text: Pressetext der Musikschule Bad Salzuflen)