Wandern gilt als Trendsportart für Jung und Alt. Dabei ist Ausdauer gefragt, doch wie sieht das bei Gelenkschmerzen und ähnlichen Beschwerden aus? Ein Vortrag am 30. April beantwortet die wichtigsten Fragen und bringt Bewegung in die Angelegenheit.
„Gelenkschonend Wandern – so geht’s“ lautet der Titel des Vortrags, den „Voltaren“ gemeinsam mit dem Deutschen Wanderverband, den Wanderfreunden Bad Salzuflen und dem Staatsbad anbietet. Er richtet sich sowohl an Wanderbegeisterte, die vorbeugende Maßnahmen treffen wollen, als auch an bereits Betroffene, die trotz ihrer Beschwerden aktiv bleiben möchten. Die Experten werden aufzeigen, weshalb sich Wandern insbesondere bei Menschen mit Gelenkschmerzen bestens als Sportart eignet. Da aber vor allem die Bewegung im Mittelpunkt stehen soll, ist der Vortrag interaktiv gestaltet: Er enthält neben theoretischen Impulsen auch praktische Bewegungsübungen zur Vorbeugung und Bekämpfung von Schmerzen sowie eine rund einstündige Wanderung mit dem Gesundheitswanderführer Uwe Biermann durch den Landschaftsgarten.
Der interaktive Vortrag „Gelenkschonend Wandern – so geht’s!“ findet am Samstag, 30. April 2016 von 10 bis ca. 13 Uhr im Kurhaus, Parkstraße 26 in Bad Salzuflen statt. Die Teilnahme kostenfrei, um eine Anmeldung vorab per E-Mail (info@gelenkprogramm.de) oder telefonisch (069 – 40 12 54 315) wird gebeten.