Kalletals Bürgermeister, Mario Hecker, ist auch jedes Mal mit von der Partie, wenn es darum geht, die Auszeichnung zu zelebrieren und zu würdigen. Ein erfolgreiches Vollsortiment-Möbelhaus außerhalb der großen (Einkaufs-)Städte – welche Kommune kann das schließlich schon bieten?
Der Motor des Unternehmens ist die Familie Kramer – Hartmut, Brigitte und Tochter Daniela. „Doch ohne unsere hervorragenden Kolleginnen und Kollegen könnte auch wir nur herzlich wenig anrichten“, erklärt Daniela Kramer. „Der Erfolg ist das Ergebnis guter Teamarbeit“, ergänzt ihr Vater. „Bei uns geht es schließlich nicht nur um das Verkaufen von Möbeln und Küchen; es geht um Leidenschaft, ums Dazulernen und natürlich darum, die Kunden glücklich zu machen.“
Die Auszeichnung kommt von „markt intern“, einer Institution, die Qualität anhand definierter Kriterien bewertet. Um dieses Siegel zu bekommen, müssen sämtliche Kriterien erfüllt werden: guter Service, kompetente Beratung und Produkte, bei denen man sich sicher sein kann, Qualität zu wählen. Die Kramers haben das alles drauf und noch mehr.
Auch wenn das Möbelhaus jetzt schon fast ein Abo auf die Auszeichnung hat, ist sie für die Familie Kramer immer wieder ein Ansporn, noch ein Stückchen besser zu werden. Mehr als „1a“ geht zwar nicht, doch die eigenen Ansprüche der Kramers kennen nach oben hin keine Grenzen.
ta