Hätte, hätte, Lichterkette: Die Stadtwerke Bad Salzuflen haben keine Lust, den verlorengegangenen Highlights dieses Bega-Bad-Sommers nachzutrauern. Lieber nutzen sie die Möglichkeiten, die unter Corona-Bedingungen trotz allem im Freibad umsetzbar sind.
Mit einem (nach aktuellen Maßstäben) großen Konzert läuten die Stadtwerke die letzte Phase des Bega-Bad-Sommers ein. Zwei beliebte Salzufler Bands werden am Samstag, den 29. August unter blauem Himmel und auf grünem Rasen aufspielen. Tanzen geht leider noch nicht. Headliner des Abends sind die Lokalmatadore von More or Less. Tatsächlich hat sich diese Salzufler Formation auf ein Level hochgespielt, das nicht nur Respekt verdient, sondern auch bei jedem Konzert echte Begeisterung auslöst. Mit ordentlich Wumms in den Boxen und einem Mix aus Rock und etwas Blues hat sich die Band ostwestfalenweit als eine der beliebtesten ihrer Cover-Zunft etabliert. Auch die meisten Musiker des zweiten Acts kommen aus Bad Salzuflen. Die Band Heartstuff bedient sich stilistisch beim Rock, Pop, Soul und beim Reggae, um daraus eigene, eingängige Songs zu kreieren.
Die Stadtwerke Bad Salzuflen machen es möglich, dass More or Less und Heartstuff endlich wieder live gehört werden können. Unterstützt werden sie vom Unternehmen Daubel Catering, das das Bega-Bad-Bistro Freischwimmer bewirtschaftet – auch am Konzertabend.
Wichtig: Tickets gibt es nur im Vorverkauf – sie kosten 5 Euro und sind ausschließlich über shop.begabad.de erhältlich. Falls das Konzert wetterbedingt abgesagt werden muss, wird der Eintrittspreis komplett zurückerstattet. Die Spielregeln des Abends findet ihr ebenfalls auf der Website.