Weihnachtszeit ist Disney-Film-Zeit. Und das seit 1937, als Schneewittchen und die sieben Zwerge zum ersten Mal über die Leinwand ruckelten. Gemessen am Einspielergebnis ist Die Eiskönigin (2013) der bisher erfolgreichste Animationsfilm überhaupt. Die nächste Bescherung kommt nun mit dem zweiten Teil.
Nach zwei Kurzfilm-Abenteuern läuft mit Die Eiskönigin 2 nun die erste richtige Fortsetzung in den Kinos an. Zeitlich setzt ihre Geschichte einige Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils ein. Beantwortet wird die bislang offene Frage: Was steckt eigentlich hinter Elsas magischer Fähigkeit, Eis und Schnee erzeugen zu können?
Die Eiskönigin 2
Regie: Jennifer Lee, Chris Buck
Animationsfilm
103 Minuten
Kinostart: 20.11.2019
Aber von vorn: Elsa führt gemeinsam mit ihrer Schwester ein ruhiges, sorgenfreies Leben im Königreich Arendelle. Doch irgendwann ändert sich das, denn Elsa empfängt geheimnisvolle Rufe aus dem Wald. Die Eiskönigin folgt der Stimme, denn möglicherweise erhält sie von ihrem Besitzer endlich die Antworten auf alle ihre Fragen. In der Hoffnung, hinter die Geheimnisse ihrer Fähigkeiten und Bestimmung zu kommen, macht sich Elsa auf den Weg in ein unbekanntes Reich voller märchenhafter Figuren. Begleitet wird sie von ihrer Schwester Anna, dem Rentier Sven, dem Schneemann Olaf sowie dem Eismeister Kristoff. Große Abenteuer warten auf die Reisegruppe, denn es geht auch darum, das bedrohte Königreich Arendelle zu retten.
Never change a winning concept: Natürlich geht es im zweiten Teil des Eismärchens wieder um Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Zudem wurde am eisigen Erfolgsteam festgehalten. Figuren, Regie, Komponisten: Alles gute alte Bekannte. Es kann also wirklich nichts schiefgehen mit Die Eiskönigin 2. Der deutsche Starttermin des Films fällt übrigens auf einen Mittwoch, statt auf den sonst üblichen Donnerstag. Grund dafür dürfte der Buß- und Bettag sein, der in einigen Bundesländern schulfrei ist.
Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.