Diese Serie wird bestimmt auch dann noch laufen, wenn das aktuelle Känozoische Eiszeitalter längst durch ist.
Sid und Manni, Diego und vor allem Scrat sind eine sichere Bank – sowohl für die Macher des Animationsspektakels Ice Age als auch für Menschen, die einen gelungenen Kinoabend erleben möchten.
Worum geht es diesmal? Das Säbelzahn-Rattenhörnchen Scrat löst auf seiner Jagd nach der heißbegehrten Nuss eine verheerende Kettenreaktion aus. Denn zufällig entdeckt Scrat ein schockgefrostetes UFO und versehentlich startet es mit diesem ins All. Wie eine Flipperkugel wird das Hörnchen in seinem Flugobjekt zwischen verschiedenen Himmelskörpern hin und her geschossen. Mit der Folge, dass sich ein Meteoritenschauer auf die Erde zubewegt. Eine lebensbedrohende Gefahr kommt auf die Bewohner des Blauen Planeten zu. Auch für Manni und seine Kumpanen wird es eng, sollte es ihnen nicht gelingen, die Katastrophe abzuwenden.
Bereits 2002 erschien der erste Teil der Filmserie. Mit fast 400 Millionen eingespielten US-Dollar war Ice Age bereits ein Riesenerfolg, der mit zwei der drei nächsten Folgen sogar noch mehr als verdoppelt werden konnte. Obwohl auch Ice Age – Kollision voraus!* garantiert an die Spitze der internationalen Kinocharts schießen wird, bleibt der Verleih 20th Century Fox in den USA äußerst vorsichtig. Dort wurde der Termin für den Kinostart vor kurzer Zeit vom 15. Juli auf den 22. Juli verschoben, um nicht mit den weiblichen Geisterjägern der Ghostbusters-Neuverfilmung zu kollidieren. Bei uns läuft das fünfte Ice-Age-Abenteuer bereits drei Wochen früher an – am 30. Juni 2016 und damit vor den Sommerferien.
Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.