Nach 7 Zwerge – Männer allein im Wald und 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug kommt nun das dritte Abenteuer der berühmten Märchenwesen ins Kino.
Das neue Abenteuer wird, anders als die letzten beiden, in der Umsetzung eines Animationsfilms erzählt – also ohne reale Schauspieler, dafür aber mit der fast schon obligatorischen 3D-Technik. Otto Waalkes, Ralf Schmitz und die anderen Zwergendarsteller liehen den Figuren sowohl ihr Aussehen, als auch ihre Stimmen.
Und darum geht’s: Prinzessin Rose steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Wie für jede junge Frau ein wichtiger Tag, doch für sie noch mehr: Denn mit 18 endet der Dornröschenfluch, mit dem die böse Druidin Dellamorta sie belegt hat. Es gibt nur noch eine Hürde, die Rose nehmen muss: Sie darf sich bis Mitternacht nicht verletzten, sonst fällt das ganze Schloss in einen 100-jährigen Tiefschlaf. Die Sieben Zwerge sind selbstverständlich zur großen Geburtstagsfeier eingeladen. Sie freuen sich auf eine wundervolle Nacht, während Dellamorta sich bemüht, auf der Feier selbst dafür zu sorgen, dass sich der Fluch erfüllt.
Kinostart: 25.09.2014