Sie ist ein (immer wieder gern gesehener) Dauer-Gast in Bad Salzuflen. Kein Wunder also, dass Lioba Albus mit ihrem aktuellen Programm „Erfolgreich scheitern für Fortgeschrittene“ gleich zwei Tage in Folge in einer restlos ausverkauften Gelben Schule gastierte.
Von den Schwierigkeiten, im fortgeschrittenen Alter eine gute Party zu organisieren („… die sind alle so truuutschig“) über eine Stellungnahme zu „Bauer sucht Frau“ („… die suchen doch keine Frau –
denen ist gerade ein Schaf gestorben“) bis hin zur Beantwortung der tiefgreifenden Frage, warum ein Mann in der Wohnung schlecht fürs Feng-Shui ist, wurde erfolgreiches Scheitern im Leben, in der Politik und in der Gesellschaft anschaulich demonstriert und der „ganz normale Alltag“ durch den Kakao gezogen.
Die gebürtige Sauerländerin, passionierte Schauspielerin und Kabarettistin Lioba Albus und ihr schrulliges Alter Ego Mia Mittelkötter sorgten von der ersten bis zur letzten Programmminute für prächtige Unterhaltung, viel Gelächter und frenetischem Beifall. Alles gewürzt mit einem kleinen oder großen Schuss Selbsterkenntnis bei dem einen oder anderen Besucher des jeweiligen Kabarettabends.
Lioba Albus darf sehr gerne wiederkommen – wir freuen uns darauf. Mit ihr scheitern wir immer wieder gern.